Joko & Klaas gegen ProSieben


Und weil es so schön war dieses Jahr und es trotz schwerer Zeiten doch irgendwie gelingt das Publikum zu begeistern, hauen Joko&Klaas einfach noch eine Staffel ihrer beliebten Show hinterher. Mittlerweile ist es schon die 4. Staffel und wir müssen sagen, es wird nie langweilig mit den beiden. Besonders spannend sind ja dann auch die 15min extra Zeit der beiden, die am nächsten Tag 20:15 ausgestrahlt werden. Wir werden sehen, wie oft wir diese bekommen, denn das hängt ja vom Gewinn der beiden ab. Sollten sie verlieren, dann lässt sich ProSieben immer was gemeines für die beiden einfallen.

Wir waren auch jedesfalls wieder von der Partie und haben folgende Dinge mitgebracht:

  • Umsetzung der Content- und LED-Boden-Grafik im hauseigenen Schriftgenerator (Fill/Key)
  • Anzeigen der Content- und LED-Boden-Grafik im zweikanaligen Schriftgenerator (Fill/Key)
  • Spiel- und situationsbezogene Eventtrigger für Licht und Ton
  • Einsatz von selbstentwickelter Produktions-Software bezogen auf die Anforderung der Spiele
  • Bereitstellung von Spieletechnik: Buzzer-System, Einsatz von Touchscreen-Monitoren zur Eingabe von Multiple-Choice-Fragen und Freihand-Zeichnen auf Livebild, Pultmonitore zur Visualisierung von Punkten, Antworten und Bildern