Summertime is Dragonboat-Time

Und eins, und zwei, und drei –  diese Zählkommandos und mehr hört man lautstark auf den Seen Mitteldeutschlands. Auch in diesem Sommer fanden wie jedes Jahr wieder einmal einige Wettkämpfe der Drachenboot-Vereine statt. Mehrere Drachenboot-Teams bestehend aus Profis und Fans treten gegeneinander an und man ermittelt aus im sportlichen Wettstreit den Sieger in mehreren Disziplinen.

Unsere Tour startete mit dem 18. Magdeburger Drachenboot-Festival. Dieses fand am 28./29.07. statt und begeisterte all Drachenboot-Fans in Magdeburg und Umgebung.
Schon eine Woche später hieß es für uns, wir unterstützen die 6. Goitzsche Dragon Days in Bitterfeld, die von dem 1. Drachenboot-Verein „Goitzsche e.V.“ organisiert wurden.
Am 18.08. endete unsere Tour in Friedersdorf beim 19. Drachenboot-Fest des gastgebenden WSC Friedersdorf mit einen krönenden Abschluss.

Während der Tour boten wir folgende Dinge an:

  • Einsatz von sportspezifischer Timing-Software und -Hardware, inklusive Zeilenkamera (Scan’O’Vision)
  • Erstellung Regatta-Programm und Regatta-Durchführung
  • Bereitstellen der Daten (Ergebnisse und Startlisten) vor Ort und live unter live.itanixs.de